Schlaglicht:
Die Staatsministerin Annette-Widmann-Mauz ist gerade in Gomaringen zu Besuch und macht sich ein Bild der aktuellen Entwicklungen; wir trafen sie auf der Baustelle des Dienstleistungszentrums. Zuvor hatte sich die CDU-Politikerin bereits mit Bürgermeister Steffen Heß das Kinderhaus Haydnstraße und die Baustelle in der Mozartstraße angeschaut.
Das öffentliche Programm startete 11:30 Uhr mit der Besichtigung der künftigen „Ratsfabrik“, wie Roland Kälberer das künftige Dienstleistungszentrum letztes Jahr schon getauft hatte. Und ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass die Ministerin auf dem Gelände war. Viel hat sich verändert seitdem; Heß und der Polier Matthias Schlageter von der Firma Brodbeck erläuterten den Baufortschritt der letzten Wochen. Jedenfalls war Widmann-Mauz beeindruckt vom Gomaringer „Colosseum“!
Direkt im Anschluss ging es ins neue Naturana-Museum und von da zurück zum Schloss, wo Annette Widmann-Mauz den Gomaringer Bürgerinnen und Bürgern zum Gespräch zur Verfügung stand. Zum Abschluss steht der Gomaringer Kinderbauernhof auf dem Programm.
Die Tagespresse – GEA und Schwäbisches Tagblatt – berichten morgen mehr.